Zutaten für 3 Pizzen:
- 250-300 g Bio-Dinkelmehl (Typ 700 + Bio-Vollkorn-Dinkelmehl)
- 1/2 Packung Bio-Hefeblock (1/2 von 42 g)
- 3/4 Teelöffel Salz
- 1 Knoblauchzehe
- 2-3 Esslöffel Trüffel-Olivenöl
- 2/4 Tasse warmes Wasser
Für das Topping:
- Veganer Joghurt
- 1 Knoblauchzehe
- Trüffel-Olivenöl
- 1 Prise Salz
- Veganer Bio-Käse Ihrer Wahl
- Bio-Pilze Ihrer Wahl
- Oregano
- Trüffelöl
- Es ist ratsam, zu diesem Zeitpunkt den Backofen auf 250 °C vorzuheizen, damit die erforderliche Temperatur erreicht wird, sobald Ihre Pizza fertig zum Backen ist.
- Kombinieren Sie 2/4 Tasse warmes Wasser, Hefe, Salz, geriebenen Knoblauch und Trüffelöl in einer großen Schüssel. Mit einem Holzlöffel gut umrühren.
- Fügen Sie allmählich gesiebt hinzu: 1 Tasse (125 g) feines Dinkelmehl + 1 Tasse Vollkorn-Dinkelmehl (125 g.) Fügen Sie bei Bedarf zusätzliches Mehl hinzu und rühren Sie, bis sich der Teig zu einer zusammenhängenden, elastischen Kugel formt und langsam die Seiten der Schüssel löst. Der Teig ist immer noch locker und leicht klebrig, sollte aber immer noch mit den Händen handhabbar sein.
- Bestäuben Sie Ihre Hände leicht mit Mehl und teilen Sie den Teig in 3 für 3 Pizzen. Legen Sie jede Kugel auf eine leicht bemehlte Oberfläche und kneten Sie sie kurz, bis sie glatt ist (ca. 3-5 Mal). Verwenden Sie einen Nudelholz, um den Teig zu einem Kreis zu verarbeiten.
- Legen Sie den Teig in eine mit Pergamentpapier ausgekleidete Pizzapfanne. Mit der Mischung aus veganem Joghurt, Knoblauch, Trüffelöl und Salz einfetten. Den Belag des zerkleinerten veganen Käses, dann die fein geschnittenen Pilze und Oregano verteilen.
- Falten Sie die Kanten um, um eine Kruste zu bilden.
- Backen, bis es leicht gespült ist
- Zusätzliches Trüffel-Olivenöl beträufeln, sobald die Pizza aus dem Ofen genommen wird. Mit einem runden Pizzaschneider in 8 Stücke schneiden und sofort servieren.
Genießen Sie Ihre Mahlzeit!